Spendenaufruf: Medienboxen für Flüchtlingen

In der Stadtbibliothek Straubing gibt es seit einigen Wochen ein spezielles Medienangebot für Flüchtlingsheime. In den großen Boxen „Willkommen in Deutschland“ finden sich zahlreiche Bücher, Sprachkurse und Spiele, die beim Erlernen der deutschen Sprache helfen und zur unterhaltsamen Freizeitgestaltung anregen sollen. Auch ehrenamtliche Sprachpaten werden mit Materialien zur Didaktik und Vermittlung von Deutsch sowie Lernspielen unterstützt. Bei der Übergabe der ersten Box im Asylbewerberheim in Konzell (Landkreis Straubing-Bogen) wurde diese von den Bewohnern mit Begeisterung in Empfang genommen und der Inhalt sofort ausprobiert.
(Regina Herbst Dipl.Bibl. Stadtbibliothek Straubing)
https://www.oebib.de/bibliotheken/bibl-nachrichten/article/2015/10/05/medienboxen-fuer-fluechtlinge/
Künftig sollen noch weitere Boxen als Dauerleihgabe an Flüchtlingsheime verteilt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s